INSTITUT FÜR

SOZIALWISSENSCHAFTEN


Navigation und Suche der Universität Osnabrück

International visitors


Hauptinhalt

Topinformationen

Franziska Haucke, M. Sc.

Fachbereich 1: Kultur- und Sozialwissenschaften

49074 Osnabrück

Raum: 04/110
Sprechzeiten:
Tel.: 969-6014
E-Mail: fhaucke@uni-osnabrueck.de

Publikationen

Haucke, F., 2017. Smartphone enabled social change: evidence from the Fairphone case? Journal of Cleaner Production 2017.

Fischer, D., Haucke, F., Sundermann, A., 2017. What Does the Media Mean by 'Sustainability' or 'Sustainable Development'? An Empirical Analysis of Sustainability Terminology in German Newspapers Over Two Decades. Sustainable Development 25(6):610-624.

Pollex, J., Haucke, F., Lenschow, A., 2016. Nachhaltiger Konsum zwischen Politik und Konsumenten - ein heuristischer Zugang zu einer komplexen Thematik, in: Kerstin Jantke, Florian Lottermoser, Jörn Reinhardt, Delf Rothe, Jana Stöver (Hrsg.): Nachhaltiger Konsum. Institutionen, Instrumente, Initiativen, Baden-Baden: Nomos, 357-378.

Haucke, F., 2016. The Fairphone Case? A Social Movement Or Another Trend to be Followed? Presented at the Second International Conference of the Sustainable Consumption Research and Action Initiative (SCORAI): Transitions Beyond a Consumer Society, June 15-17, University of Maine.

Fischer, D., Haucke, F., & Humburg, A.(2016). Wie kommt Nachhaltigkeit in die Medien? Nachrichtenfaktoren und Frames im Nachhaltigkeitsjournalismus. in G. Michelsen, & D. Fischer (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Journalismus: Erkenntnisse und Impulse aus Wissenschaft und Praxis. (S. 39-54). Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften.

Fischer, D., &Haucke, F. (2016).Die Verwendung von "Nachhaltigkeit" in deutschen Zeitungen: Ergebnisse einer empirischen Medienanalyse.in G. Michelsen, & D. Fischer (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Journalismus: Erkenntnisse und Impulse aus Wissenschaft und Praxis.(S. 55-67)Bad Homburg: VAS Verlag für Akademische Schriften.

Fischer, D. & Haucke, F. (2015). „To sustain or not to sustain...?“ An empirical analysis of the usage of “sustainability” in German newspapers. Paper presented at the Conference on Communi- cation and Environment (COCE), Boulder, Colorado (USA), 11.-14.06.2015. 

< zurück