INSTITUT FÜR

SOZIALWISSENSCHAFTEN


Navigation und Suche der Universität Osnabrück

International visitors


Hauptinhalt

Topinformationen

Spezielle Soziologien: Musiksoziologie

SOZ-BS-SS1/2 (Spezielle Soziologien I+II)
1.220

Dozenten

Beschreibung

In diesem Seminar werden wir uns mit älteren und neueren Grundlagentexten der Musiksoziologie beschäftigen und uns in erster Linie fragen, worin sich ihre Positionen unterscheiden, worin sie möglicherweise konvergieren sowie worin letztlich der Gegenstand einer modernen Musiksoziologie besteht bzw. zu bestehen hat. Wir werden uns aber etwa auch die Fragen stellen, was aus einer soziologischen Perspektive ästhetische Erfahrung ausmacht, uns mit dem Verhältnis von Musik und Sozialisation und der Musik als Beruf beschäftigen.

Weitere Angaben

Ort: 04/E51
Zeiten: Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Di , 03.04.2018 12:00 - 14:00, Ort: 04/E51
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

< zurück